Über uns

Die Protohaus gGmbH ist eine offene Hightech-Werkstatt im Braunschweiger Rebenpark. Seit April 2016 treffen hier Technikbegeisterte auf Erfinder, Tüftler, Kreative und Entrepreneure. 500 m² und acht verschiedene Werkbereiche von Holzbearbeitung bis 3D-Druck bieten die Möglichkeit eigene Ideen zu testen, weiterzuentwickeln und zu realisieren.

Jobs & Abschlussarbeiten

Falls dir das Konzept des Makerspaces gefällt und du tiefer eintauchen willst, gestalte es doch gemeinsam mit uns. Wir haben mehrere Stellen im Angebot und freuen uns, wenn du ein Teil unseres Teams sein möchtest.

Falls du ein Praktikum suchst oder eine Abschlussarbeit bei uns schreiben möchtest, finden wir auch das Passende für dich. Bei uns hast du die Möglichkeit die Theorie, die du in der Uni gelernt hast in der Praxis umzusetzen.

Unsere Mentoren haben unterschiedliche Hintergründe, vom Maschinenbau über Pädagogik zu Wirtschaft und Informatik. Wir haben gute Erfahrungen mit den letzten Studierenden gemacht und würden dies gerne weiterführend anbieten.

Zu den Möglichkeiten

Das Team

Falls du uns schon einmal besucht hast, wirst du gemerkt haben, dass unser Team aus einer bunten Truppe von lieben Menschen besteht. Bei uns findest du alles von Architekt zu Ingenieur, von Denker bis hinzu Macher. Diese heterogenen Hintergrund schätzen wir sehr und stellen sie auf unserer Teamseite vor. Falls du dazu gehören möchtest, melde dich doch gerne persönlich bei uns.

Triff das Team

Community

Die Community ist das, was uns die Daseinsberechtigung gibt. Wir sind für sie da und sie ist für uns da. Wir möchten es jedem einzelnen hier im Makerspace ermöglichen, die individuellen Ziele erreichen. Wir sind froh, dass sich unsere Mitglieder in den verschiedenen Werkbereichen unterstützen und wir viele Leute mit unseren Veranstaltungen zusammenbringen können. Was in der Vergangenheit alles im Protohaus passiert ist, zeigen wir auf unserer Community Seite.

Ein kleiner Einblick