Kurse und Events

Wir bieten regelmäßig eine Reihe von Kurse und Events an. Von Einführungskursen zu unseren Maschinen, wie dem Lasercutter oder der Holzwertstatt, bis zu Veranstaltungen wie unsere Open Air Kinos oder FuckUp Vorträge. Schau dich um und du wirst sicherlich fündig um deinen kreativen Geist auszuleben oder gemütlich unter dem Sternenhimmel mehr über Themen wie “Green Washing” und Nachhaltigkeit zu erfahren.

Kurse

Hier siehst du unsere nächsten Kurse die bald anstehen. Am häufigsten finden unsere Einführungskurse statt die dazu dienen dich Fit für den Einsatz an unseren Maschinen zu machen. Obendrauf finden auch Bauworkshops statt in denen du lernst wie man cool Projekte selbst anfertigt. Die Einführungskurse geben wir zu den folgenden Maschinen bzw. Werkbereichen:

  • Holzwerkstatt
  • Lasercutter
  • 3D Druck

Falls du unsere ganze Kursvielfalt sehen willst, schaue doch bei unserem Kursangebot vorbei.

Zum Kursangebot

Events

Unsere Events sind thematisch an dem Makerspace und seine Projekte angegliedert. Das Format der Events variiert vom gemeinsamen Kochen, über Open Air Kinos bis hinzu Vortragsreihen. Unten findest du die Events die als nächstes stattfinden. Um unsere vergangenen Events und die Liste aller anstehenden Events nachzublättern, schau doch auf unseren Eventkatalog vorbei.

Zum Eventkatalog