Du möchtest präzise schneiden und gravieren? Dann ist der Lasercutter genau die richtige Maschine für deine Projekte! Mit unserem neuen 100 Watt starken Lasercutter (Arbeitsfläche 1250 x 900 mm) lassen sich verschiedenste Materialien wie Sperrholz, Plexiglas, Kork, Pappe, Leder und vieles mehr mit höchster Präzision schneiden und gravieren. Der Einführungskurs zeigt dir die Grundlagen im Umgang mit der Maschine und dem Programm LotusCUT, sodass du danach deine eigenen Projekte bei uns umsetzen kannst. Da wir momentan keine Präsenzkurse anbieten können, haben wir euch eine Online-Einführung erstellt, mit der ihr selbständig und in eurem Tempo unseren Werkbereich kennenlernen könnt.  

In diesem Kurs lernt ihr, wie ein Lasercutter funktioniert und ihr mit diesem faszinierenden Gerät eure Visionen umsetzen könnt. Am Ende könnt ihr folgende Fragen beantworten: 

  • Wie stelle ich den Lasercutter richtig ein? 
  • Welche Materialien kann ich in diesem Werkbereich verarbeiten? 
  • Welche Materialien darf ich auf gar keinen Fall dort verarbeiten? 
  • Wie kann ich nach meinen Vorstellungen gravieren und schneiden? 
  • Wie arbeite ich richtig im Programm LotusCUT und welche Dateien kann ich dort verarbeiten? 
  • Und warum habe ich erst jetzt angefangen, dieses fantastische Gerät zu benutzen? 

Im Onlinekurs findest du die Inhalte in knackigen Videoeinheiten verpackt. Du kannst diese Videos so oft ansehen, wie du möchtest. Am Ende warten ein paar Fragen auf dich, mit denen du dein neu angehäuftes Wissen unter Beweis stellen kannst. Sobald du genügend Punkte in diesem kurzen Quiz erreichst, erhältst du ein Zertifikat, mit dem du den Werkbereich im Protohaus eigenständig nutzen kannst. Du benötigst also nicht mehr die Teilnahme am Kurs vor Ort, um deine Ideen bei uns umsetzen zu können. Wir wünschen dir viel Spaß beim Kurs und jede Menge spannende Einblicke in das Arbeiten mit dem Lasercutter!

Kurs Materials

Für diesen Kurs benötigst du etwa 30 Minuten Zeit. Um den Kurs zu bestehen und das Zertifikat zu erhalten benötigst du im abschließenden Test 80% der erreichbaren Punkte.